Haben Sie Fragen an uns? Kontaktieren Sie unseren Fraktionsvorsitzenden, Christoph Miller, unter c.miller@kirchheim-teck.de!

Freie Wähler gegen Wachthaus-Verkauf

Mit großer Vehemenz setzen sich die Freien Wähler seit Jahrzehnten im Kirchheimer Gemeinderat für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Kirchheimer Innenstadt ein. „Wir freuen uns sehr darüber, dabei viele Kirchheimerinnen und Kirchheimer auf unserer Seite zu wissen“ so Dr. Christoph Miller, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Kirchheimer Gemeinderat.

Durch einen immer schärferen Wettbewerb der Städte untereinander, kommt es darauf an, dass die Stärken Kirchheims weiterentwickelt werden. Parallel dazu werden die Freien Wähler auch innovative Konzepte unterstützen, die die Positionierung der Innenstadt  in der Region sichern.

Als ein ganz großer Anziehungspunkt für Kirchheim ist die historische Bausubtanz hervorzuheben, auf deren Erhalt die Freien Wähler großen Wert legen. Dabei geht es ganz besonders um den Erhalt von stadtbildprägenden Gebäuden wie dem Rathaus, dem Max-Eyth-Haus und dem Wachthaus. „Wir sind überzeugt davon, dass solche markanten Gebäude auch weiterhin zwingend im Besitz der Stadt bleiben und erhalten werden müssen“, so Dr. Christoph Miller weiter. Die Freien Wähler sprechen sich damit ganz klar gegen den Verkauf dieser besonders identitätsstiftenden Gebäude im Herzen Kirchheims aus. Bei den Freien Wählern kann man sich sogar den Kauf weiterer innerstädtischer Immobilien vorstellen, um den Wandel noch aktiver mitgestalten zu können.

Auch an der Weiterentwicklung der Kirchheimer Marktstruktur beteiligen sich die Freien Wähler seit Jahren mit großem Engagement. Immer wieder bringen die Freien Wähler dabei ihren Sachverstand und neue Ideen ein, damit die Märkte ihre Magnetfunktion auch zukünftig erhalten.

Ebenfalls großen Wert legen die Freien Wähler auch auf eine sehr gute Erreichbarkeit der Innenstadt, unabhängig mit welchem Verkehrsmittel. Dabei ist den Freien Wählern sehr wohl bewusst, dass auch in den nächsten Jahren die Parkierungsmöglichkeiten für Autos aktiv gesichert werden müssen, um für Besucher aus dem Umland attraktiv zu bleiben.

Pulsierendes Leben in der Innenstadt ist nur möglich, wenn es neben Handel, Gastronomie und Dienstleistungen weitere aktive Akteure gibt. Von großer Bedeutung sind dabei städtische Ämter, kulturelle Veranstaltungen und die verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen im Stadtzentrum. Parallel dazu ist es jedoch auch notwendig die Bedürfnisse der Bewohner der Kirchheimer Altstadt im Blick zu haben und manchmal völlig unterschiedliche Interessen gegeneinander abzuwägen. Die Freien Wähler im Kirchheimer Gemeinderat setzen sich hier seit Jahren mit großem Engagement für beide Seiten ein.

______________________________________________________________________________________

„Politik für Generationen“

Ihre Kandidaten der Freien Wähler für die Kommunalwahl 2019 gemeinsam mit ihren Familien auf der Kirchheimer Bastion:

Am 26. Mai 2019 ist es wieder soweit. Im Rahmen der Kommunalwahl stellen sich die Kandidaten für den Gemeinderat in Kirchheim, die Ortschaftsräte in Jesingen, Ötingen und Nabern sowie für den Kreistag und die Regionalversammlung zur Wahl.

Die Freien Wähler möchten natürlich das durchweg gute Ergebnis aus dem Jahr 2014 wiederholen und bitten um Ihre Stimme!

Ihre Kandidaten für die Kommunalwahl:

Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite